Letzte Neuigkeiten

Rückblick Jahreskonzerte 2017

Drei gelungene Herbstkonzerte 2017 Das Musikkorps, der Frauenchor und ein aus beiden Gruppen gebildeter Gesamtchor hatten die Gelegenheit, an drei verschiedenen Orten die alljährlichen Herbstkonzerte durchzuführen. Das erste Konzert fand am Samstag, 4. November 2017, in der reformierten Kirche von Aeschi bei Spiez statt. Das traditionelle Konzert in der Kirche St. Peter in Zürich am…

Goldene Zeiten

Am 24. September 2017 feiern wir zum letzten Mal im altehrwürdigen Saal an der Ankerstrasse 31 in Zürich. Während beinahe neunzig Jahren wurde in diesem Saal gelacht und geweint, gefeiert und getrauert, Gott gelobt und geehrt. Es wurde eingesegnet, eingereiht, konfirmiert, geheiratet und Abschied genommen, Musik geprobt und Lieder einstudiert. Auffahrtskonzerte oder Offiziersversammlungen wurden durchgeführt,…

«FORTE» Derick Kane (Euphonium) and the ISB

Unglaubliche vierzig Jahre lang schon spielt Derick Kane in der bekanntesten Brassband der Heilsarmee – der International Staff Band – als Principal Euphonium. Grund genug, dieses Jubiläum mit der brandneuen Aufnahme «FORTE» zu würdigen.